Menü

Käse & Getränke

Wie passt Käse und Bier zusammen?

Die Elsässer, die Bayern und die Engländer machen es seit Jahrhunderten vor. In Regionen in denen Bier gebraut wird überlegt der Einheimische nicht lange was er trinkt. Wenn diese Landstriche dann auch noch Käse hergeben, sind Traumpaare sicher.

Ähnlich wie beim Wein gibt es auch hier generelle Empfehlungen:

  • Das Gleichgewicht muss stimmen. Weder das Bier noch der Käse sollte dominieren.

  • Milde, junge Käse passen zu leichten Bieren.

  • Je kräftiger der Käse desto gehaltvoller darf das Bier sein.

Aber das reicht uns natürlich nicht. Wir möchten Ihnen eigens erprobte, ganz gezielte Empfehlungen zwischen Bio-Käse und Bio-Bieren geben. Deshalb haben wir uns mit einem Bier-Brauer verabredet. Mit ihm werden wir uns dem Thema von der Picke auf widmen. Wir melden uns an dieser Stelle dann wieder mit den eigens erprobten Kombinationen.

 

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren